Die Geschichte vom ‚Besser Essen‘

Liebe BesserEsser,

erst einmal: Wow! Wie schön ist es, wenn eine Vision Wirklichkeit wird!

Bevor DELINERO vor über zwei Jahren online ging, galt es, die Stimmen der Zweifler und notorischen Kopfschüttler gepflegt zu ignorieren und mit breiter Brust das Korsett zu sprengen, in das der Lebensmittelmarkt seine Konsumenten zu zwängen versucht. Unser Ziel prangte dabei in dicker Leuchtschrift vor unserem inneren Auge und wurde schließlich unser Slogan: Besser Essen. _DSC4213_web_schmalDoch auch wenn man ein festes Ziel vor Augen hat, ist eine alte Weisheit immer wahr: Erfolg führt nur über die Hindernisse, die auf dem Weg zu ihm liegen. Und so haben wir uns gefragt: Möchten Menschen wirklich Lebensmittel im Internet bestellen? Wollen sie tatsächlich etwas anderes als die übliche Supermarkt-Ware, die sie direkt vom Regal aus in den Einkauswagen befördern können? Und gibt es in Deutschland – dem Lebensmittel-Discount-Land schlechthin – überhaupt eine Nachfrage für Premium-Produkte? Und dann auch noch aus ganz Europa?

Je mehr Tage und Nächte wir uns im schönen Hamburg um die Ohren schlugen, desto eindeutiger fielen die Antworten aus:

Ja, Kunden möchten das Lebensmittel-Angebot im Internet nutzen, denn online bieten sich Möglichkeiten, mit denen die Offline-Welt einfach nicht mithalten kann: Nur so können wir unsere riesige Vielfalt von mittlerweile mehr als 5000 Produkten zusammenstellen und sie auch in den hintersten Winkel Deutschlands liefern. Leck bei Niebüll und Zwönitz bei Zwickau lassen grüßen.
Ja, Menschen möchten die kulinarische Welt jenseits der Supermarkt-Hallen kennenlernen. Im Grunde ist doch jeder Mensch ein Feinschmecker, denn alle wollen einfach das essen, was ihnen am besten schmeckt. Und da gilt: Je weiter der Geschmackshorizont, desto intensiver der Genuss und je weniger Massenware, desto echter das Produkt. Deswegen wählen wir ausschließlich regionale und traditionelle Lebensmittelmanufakturen in ganz Europa aus, die den authentischen Geschmack des jeweiligen Landes in unsere Küchen bringen können.
Und ja, Deutschland ist definitiv mehr als Discounter-Land! Deutschland ist vielseitig, Deutschland schätzt Qualität und Deutschland kann genießen (der WM-Sieg zerging uns regelrecht auf der Zunge)! Somit fühlen sich all die Köstlichkeiten aus ganz Europa in unserem Lager auch absolut wohl.

_DSC4166
Der DELINERO-Stand auf der BESONDERSLECKER-Messe in Hamburg

Nun, innerhalb der letzten zwei Jahre, sind alle Zweifler verstummt und hochwertige Kulinarik aus ganz Europa – unter der übrigens auch tolle Produkte aus Deutschland sind, so viel Schulterklopfen muss sein – ist nun auch hierzulande endlich angekommen. Der Dank dafür gilt allein euch, liebe BesserEsser, und aus diesem Grund widmen wir euch den Titel dieses DELINERO-Blogs. Und auch zu einem weiteren Meilenstein habt ihr uns Ende September in der Mission ‚Besser Essen‘ verholfen: Unsere DELINERO-Box ist ein Jahr alt geworden! Die Partyhüte wurden mittlerweile im Papierkorb bestattet und die Sektflaschen verstopfen den Altglas-Container, doch von Katerstimmung keine Spur: Die Vorbereitung unserer Oktober-Box und das Sammeln exklusiver Köstlichkeiten läuft bereits auf Hochtouren, um euch auch in diesem Monat die besten Premium-Köstlichkeiten aus ganz Europa in einem randvollen Paket nach Hause zu schicken. Solltet ihr die DELINERO-Box, unsere kulinarische Rundreise durch Europa, noch nicht kennen, füttern wir euch an dieser Stelle gerne mit Infos! Blog_1014_Jubiläumsbild_2 In diesem Sinne hoffen wir, dass Ihr an unserem Blog genauso viel Freude habt wie wir! Wir möchten ihn nutzen, um für euch hinter die Kulissen der Lebensmittelproduktion zu schauen, Rezepte mit euch zu teilen und Toll-Wissenswert-Spannendes rund um die Welt der Kulinarik zu erfahren.

Wir wünschen guten Appetit!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s