Aurélies perfekte Weihnachten

Aurélie Bastian ist eine vielbeschäftigte Küchenfee, die auf vielen Flammen gleichzeitig kocht. Sie betreibt einen erfolgreichen Kochblog und führt in ihrer eignenen MDR-Sendung in die Welt der französischen Küche ein. Für uns hat sie sich Zeit genommen, um tiefenentspannt über ihre liebsten französischen Weihnachtstraditionen und die Essentials für eine festliche Weihnachtsdekoration zu plaudern. Außerdem hat sie uns verraten, über welche Leckereien aus unserem Sortiment sich ihre Liebsten freuen würden. Aber „Pssst!“, sonst ist es keine Überraschung!

DSC_4613-1

„In Frankreich geht es zu Weihnachten sehr locker und ausgelassen zu. Natürlich ist auch bei uns die Familie das Wichtigste zum Fest. Der Weihnachtsmann heißt bei uns Père Noël und der Legende nach rutscht er durch den Schornstein in die Häuser der Menschen. Am Heiligen Abend sitzen wir alle an einer großen Tafel, schauen auf den „Sapin de Noël“ (Weihnachtsbaum) und lassen es uns richtig gut gehen. Und klar, Champagner darf in keinem Fall fehlen.“

„Ich mag es zu Weihnachten gerne klassisch. Ich denke, das geht nicht nur mir so, denn eigentlich möchte man doch, dass Weihnachten so zauberhaft ist wie in Kindertagen. Ich versuche auf überflüssige Accessoires zu verzichten. Ich krame das Silberbesteck und meine alten Kristallgläser hervor und decke den Tisch für den Festschmaus. Was in keinem Fall fehlen darf, ist ein selbst gebasteltes Kunstwerk meines Sohnes.“

DSC_4455-1-1

„Ich schenke meinem Vater zu Weihnachten gerne einen schönen Likör. Den kann er sofort nach dem Festschmaus genießen, wenn wir gemütlich mit der ganzen Familie am Esstisch sitzen und ausgelassen feiern. Der finnische „Glögg“ passt da natürlich wunderbar zu dieser Stimmung, weil er nicht nur toll aussieht, sondern auch fabelhaft schmeckt.“

„Ich überrasche meinen Ehemann gerne mit kleinen Naschereien. Er liebt extravagante Süßigkeiten, die seinen kulinarischen Horizont erweitern. Die Verbindung von Lakritze und Weißer Schokolade fand ich zunächst eher ungewöhnlich, doch geschmacklich haben mich die kleinen Christbaumkügelchen überzeugt – meinen Mann übrigens auch.“

DSC_4484-1-1

„Meine beste Freundin liebt Tees. Sie hat zuhause eine ganze Sammlung verschiedener Sorten. Ich würde sie zu Weihnachten gerne mit einem ganz und gar neuen Geschmack überraschen. Die südafrikanische Teemischung „Christmas Fireworks“ dürfte mit ihren würzigen Aromen für genau diesen Wow-Effekt sorgen. Schon beim Öffnen der Dose hat meine ganze Küche wunderbar geduftet.“

Appetit bekommen? Hier findet ihr Aurélies Geschenkideen bei DELINERO!

 

Aurelie Bastian


 

Aurélie Bastian

ist unsere Botschafterin der Cuisine Française. Seit sie vor einigen Jahren ihre französische Heimat für ihre große Liebe in Deutschland verlassen hat, kocht und backt die Selfmade-Köchin nun hierzulande die vielfältigen Genüsse unseres Nachbarn. Sie betreibt einen erfolgreichen Blog und führt mit diversen Koch- und Backbüchern sowie ihrer eigenen MDR-Sendung in die kulinarischen Geheimnisse des Savoir-vivre ein. Auch für DELINERO zaubert die vielbeschäftigte Küchenfee immer wieder originelle Genusskreationen der französischen Küche.


 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s