Cocktail-Rezept „(G)innovationsgeist“

Liebhaber hochprozentiger Trinkgenüsse aufgepasst: Diesen Monat dreht sich bei uns von DELINERO alles um einzigartige Spirituosen. Mit modernen Kreationen, traditionellen Rezepten, raffinierten Zutaten oder umwerfendem Design verwandeln wir legendäre Momente in unvergessliche Erinnerungen von Morgen. Dass Gin, Rum, Whiskey und Co.bereits pur zu begeistern verstehen, ist kein Geheimnis. Doch erst wenn man den charakterstarken Tropfen ebenbürtige Partner zur Seite stellt, entstehen Drinks, die sich sanft und doch bestimmt in unsere Geschmacksknospen und das Gedächtnis brennen. Und aus genau diesem Grund präsentieren wir euch in unserer neuen Reihe clevere Cocktail-Kreationen, die im Glas für amouröse Begegnungen zwischen Premium-Spirituosen und erlesenen Säften oder Soft Drinks sorgen.

_DSC5944.1

Diese Spirituose ist nicht nur die fünfte Ausnahmeerscheinung unserer hochprozentigen Serie, sie entstand auch ganz im Geiste der fünf menschlichen Sinne, derer sich ihr Namensgeber Ralph Dodd stets in beeindruckender Weise bemächtigte, was ihn zu einer Ikone der Innovation mit einem Händchen für originelle Ideen erhob. Als Ode an den Ingenieur, der im Jahre 1798 unter anderem den ersten Tunnel durch die Themse konstruierte, rief man in der London Distillery Company 315 Jahre später einen gleichnamigen Gin ins Leben, dessen Rezeptur gänzlich dem Erfindergeist Dodd’s verschrieben ist. Ausschließlich Zutaten in Bio-Qualität finden ihren Weg in den köstlichen Sud, der aus zwei separat gebrannten Destillaten vermählt und erst nach mehreren Wochen auf die künstlerisch verzierten Flaschen gefüllt wird. Um der unkonventionellen Linie treu zu bleiben findet er bei uns nun anstatt von Tonic Water mit Johannisbeer-Apfelsaft und Sahne in die Gläser. In diesem Sinne: die Gläser. Auf die Extravaganz!

_DSC5942.2b
So schmeckt Innovationsgeist: Fernab von Tonic Water überzeugt diese fruchtig-cremige Ginvariation

Rezept „(G)innovationsgeist“

Für 1 Glas:

5cl Dodds Gin
150ml Johannisbeer-Apfelsaft
4cl Sahne

Schritt 1: Den Gin in ein gekühltes Kristallglas geben und mit Johannisbeer-Apfelsaft aufgießen.

Schritt 2: Nun langsam die Sahne hineingeben, sodass sich zwei Schichten im Glas voneinander absetzen. Mit einem Strohhalm garniert servieren.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s