Cocktail-Rezept: Ginger rockt Roggen!

am

Liebhaber hochprozentiger Trinkgenüsse aufgepasst: Diesen Monat dreht sich bei uns von DELINERO alles um einzigartige Spirituosen. Mit modernen Kreationen, traditionellen Rezepten, raffinierten Zutaten oder umwerfendem Design verwandeln wir legendäre Momente in unvergessliche Erinnerungen von Morgen. Dass Gin, Rum, Whiskey und Co.bereits pur zu begeistern verstehen, ist kein Geheimnis. Doch erst wenn man den charakterstarken Tropfen ebenbürtige Partner zur Seite stellt, entstehen Drinks, die sich sanft und doch bestimmt in unsere Geschmacksknospen und das Gedächtnis brennen.Und aus genau diesem Grund präsentieren wir euch in unserer neuen Reihe clevere Cocktail-Kreationen, die im Glas für amouröse Begegnungen zwischen Premium-Spirituosen und erlesenen Säften oder Soft Drinks sorgen.

_DSC6012.2
Finnisches Know-how trifft fruchtige Exotik – ein Drink für alle Gelegenheiten!

In der dritten Runde unserer wilden Cocktail-Reise geht es etwas freizügiger zu, denn das Fundament dieser Cocktailkreation stammt aus dem Sauna-Land schlechthin: Es geht nach Finnland! Da wundert es kaum, dass wir sogar die Grundlage dieses originellen Drinks der brütenden Hitze ebenjener finnischen Sauna zu verdanken haben, denn hier entschied man sich  im Jahre 2012 zur Gründung der Kyrö-Destillerie, die heute feinste Brände in den Mauern einer alten Molkerei herstellt. Für ihren „Verso“ – Finnisch für Sprössling – reift reiner Roggenwhisky für vier Monate in neuen amerikanischen Weißeichenfässern, was ihm seine charakterstarke Würze verleiht. Ihren metaphorischen Saunagang im Longdrinkglas bestreitet die Spirituose daher am liebsten in illustrer Gesellschaft mit fruchtiger Apfelschorle, exotischem Gingerbeer und Eis – das Ergebnis ist ein außergewöhnlicher Longdrink der sich sowohl nach dem Saunieren als auch zum Eröffnen eines Abends in finnisch-geselliger Manier eignet.

_DSC6011.1

Rezept „Ginger rockt Roggen!“

Für 1 Glas:

250 ml Apfelschorle
125 ml Fentimans Gingerbeer
3 cl Kyrö Rye Whisky
Eis

Schritt 1: Ein Longdrinkglas mit Eiswürfeln bestücken. Nun den Verso-Whisky mit Apfelschorle und Gingerbeer aufgießen, einmal umrühren und genießen.

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s