Cocktail-Rezept: Nordischer Gin & Tonic

am

Liebhaber hochprozentiger Trinkgenüsse aufgepasst: Letzten Monat drehte sich bei uns von DELINERO alles um einzigartige Spirituosen. Mit modernen Kreationen, traditionellen Rezepten, raffinierten Zutaten oder umwerfendem Design verwandelten wir legendäre Momente in unvergessliche Erinnerungen von Morgen. Dass Gin, Rum, Whiskey und Co. bereits pur zu begeistern verstehen, ist kein Geheimnis. Doch erst wenn man den charakterstarken Tropfen ebenbürtige Partner zur Seite stellt, entstehen Drinks, die sich sanft und doch bestimmt in unsere Geschmacksknospen und das Gedächtnis brennen. Und aus genau diesem Grund präsentieren wir euch in unserer neuen Reihe clevere Cocktail-Kreationen, die im Glas für amouröse Begegnungen zwischen Premium-Spirituosen und erlesenen Säften oder Soft Drinks sorgen.

_DSC5904.1
Beeindrucken auch ohne viel Tamtam: Kyrö Rye Gin & Golden Monaco Tonic

Unsere letzte Folge verblüffender Drinkgenüsse bringt uns bereits zum zweiten Mal einen finnischen Tropfen der Kyrö Destilleri ins Glas. Dieser beweist eindrucks- und geschmackvoll, dass Gin auch anders kann: Auf Roggen- statt Weizenbasis, aus finnischen Weiten statt Londoner Großstadttrubel. Und wie köstlich dieses „anders“ schmeckt! So modern und warm schickt es uns auf einen kulinarischen Kurztrip durch finnische Genussgefilde, berichtet mit Wacholder, Zitrus, Menthol und Kreuzkümmel von grünen Wiesen, herbaler Frische und rauer See. Wenn der Kyrö Rye Gin dann auch noch mit Golden Monaco Tonic Händchen halten darf, flattern selbst bei dem alteingesessenen Traumpaar Gin & Tonic wieder Schmetterlinge im Bauch. Feinperlig sprudelnd vor Freude, kitzelt der Golden Monaco Tonic Zunge und Gaumen. Weil er mit besonders wenig Zucker auskommt, tritt die Süße in den Hintergrund und überlässt es Kardamom und Wacholder, mit den Aromen des Gins zu spielen, ohne seinen nordischen Geist zu verfälschen. Wir stellen fest: Trockener Tonic und finnisches Destillerie-Geschick ergeben ein absolutes Dreamteam!

 Rezept „Gin & Tonic“

Für 1 Glas:

5 cl Kyrö Rye Gin
200 ml Golden Monaco Tonic
1 Limetten-Spalte
1 Zweig Rosmarin
Eis

Schritt 1: Die Limette über einem Glas zerdrücken und dann hinein fallen lassen. Den Rosmarinzweig dazu geben.

Schritt 2: Erst den Gin, dann Eiswürfel ins Glas füllen und mit Tonic aufgießen. Umrühren – fertig!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s